PRST030 Neuköllner Spätlese – Neues von den Durchschnittslieblichen

Willkommen beim Jahresabschluss eures Lieblingspodcast für progressiven Themensprünge. Wir tranken mal wieder, diesmla etwas traniger als sonst, da beide erkältet. Wir galoppierten munter durch Myriaden von Themenfetzen, garniert mit lauten Hatschis gen Mikrofon, daneben und rotfadenlos wie immer halt. Themenvielfalt Hurray!
Wir beginnen mit der Weinrassigkeit, sprechen über die tollen Optionen der Elternzeit, bastelten uns einen perfekten Dreischritt bestehend aus Tragetuch, Kind und Controller, wanderten weiter zum Veganvoodoo, Evil Corps, Truthahnnachbauten und hüpften über einige Konversationsinselchen hin zum kontroversen Konzept der Triggerwarnung, der Problematik der “allgemeingültige Kunde” (Zitat: einer der beiden Trinker) im Diskursboogie, schlenderten bei der (höchstliebenswerten) Utopie der demokratischen Erziehung vorbei, korinthenkackten ein wenig über diesen tollen Konsonanten “L” und die Existenz zweier Begriffe – kind(l)ich. Diese beiden Begriffe erkennt auch der Definitionspapst an, wenn auch widerwillig – ihr kennt ja unsere Dynamiken :D.
Lieblingsmoment des Cast – 2:47 bis Grätsche … kurz gesagt. Alles jut! Prost.

Hinweis: diese Episode enthält momentan keine Opus-Version