PRST032 Neuköllner Spätlese – Beschleunigung, Vereinfachung, Reduktion, Komplexität, Fussball und Serien

Die beiden Kommunikationskatastrophen der *Neuköllner Spätlese* trafen sich nach recht langer Zeit endlich mal wieder zu einem *Prostcast* zusammen aka zum um gnadenlos um die Themen herumzumäandern. Parallel dazu lief das Belgien/Wales-Spiel der EM 2016 – kurz: es war irgendwann Anfang Juli und ja wir brauchten auch mal wieder ne ganze Weile zur Publikation – Markenkern und so ;D.
Knappe Zusammenfassung? Zuerst einmal ging es um Fussball (war ja EM), dann um ein paar AfD-Meme, der Wechsel zur Kernfrage: Geistige Energie – aufwenden: ja/nein? wurde durch ne kleene Laienanalyse der toxischen Kommunikationsmethoden eingeleitet und dann hopsten wir gewohnt assoziativ-freudig zwischen Themenhäufchen hin und her – also wie immer … ein kurzer Auszug, es ging um: Big Data, das grosse Dada, Emotionen, Polemik, Marketing, Journalismus, Motivation, Manipulation, Komplexität, Informationen und Anspruch … schlussendlich torkelierten wir im Finale Richtung Serien und personalisierter Programmierung. Sprunghaft und trunken, aber wie immer hochinformativ und
quietschbunt unterhaltsam.

Cheerz!