Team

Irgendwie macht hier jeder was mit Medien. Mal mehr von der technische und/oder mal weniger von der kreativen Sicht aus betrachtet. Zwei Dinge können wir aber alle ganz gut: a) qutaschen und b) trinken – und in der Kombination funktioniert das alles noch viel besser. Ahnung hat der ein oder andere bestimmt von etwas, wenn nicht, gibt’s jemanden, der es weiss. Und wenn alle Stricke reissen: Trial&Error. Irgendwer wird’s schon fixen.

Markus (alias @digitaleflaneur)

Markus alias @digitaleflaneurDer saarländischen Hauptstadt entsprungen, wirkt er doch eher wie ein Kiez-Urgestein, geboren und gross geworden auf den Strassen im Herzen Berlins. Durch die Urbanität flanieren, seine Kleene immer im Anschlag, auf Entdeckungsreise und immer auf der Suche nach unentdeckten Blickwinkeln. Doch auch als Netzkind – streift er durch die Blogs und Streams der digitalen Welt. Seine Contentartillerie steht konstant unter
der Volllast seines publizistischen Tatendrangs. Als studierter Geisteswissenschaftler hat er natürlich zu Allem und Jedem eine Meinung. Wenn er dann bisweilen auch mal einen guten Tag hat, darf der Rest der Welt ihm auch gern mal ins Wort fallen – mehr oder minder erfolglos. Aber wenn man es dann doch mal schafft, ihm das Wort (manchmal auch gewaltsam) zu entreissen, können sehr fruchtbare Diskussionen und Unterhalten das Tages-(oder Nacht-)licht erblicken.
Seine Liebe zu Comics und dem ohralen Genuss sucht seinesgleichen. Wortakrobatiken und immer wieder dieser kritische Seitenblick nach dem Unentdeckten. Rot mit vielen Punkten und dazu immer ein gut gefülltes Glas – eben eine Hedonistensau vor dem Herrn.

Gregor (alias @gedanknspringer)

Gregor alias @gedanknspringerWie der Name schon sagt – der Wachsame. Er wirkt auf den ersten Blick spröde & etwas weltentrückt, wie alle Codeabhängigen eben, ein Borg, der seine Umwelt nur durch Fadenkreuz des Informatikers wahrnimmt. Immer auf der Suche nach der nächsten Optimierungsmöglichkeit, wenn man bei drei nicht aus der Wlanreichweite raus ist, hat er dir schon drölf USB-Steckplätze in die Plauze geschraubt.Aber dieser Mann ist gleichzeitig auch ein Fuchs im Kleide eines Bonobos. Hellwach, durchaus gerissen & definitiv niemals um einen soliden Punch verlegen – steht er immer wieder bereit den Fragenden durch Zweit- Dritt- und Viertfragen auszutricksen oder die sorgsam ausgestapelte Dosenpyramide der Argumente mit einem Zwischenruf gefährlich ins Wanken zu bringen. Ein Mensch beseelt von großer Motherboardliebe, mit ner Riesenschnauze, einem wendigen Schädelinnenraumvehikel & verflucht guten Ideen. Kurz gesagt – der taugt!

Tom (alias @devfoo)

Tom alias @devfooEs war einmal in einem kleinen, verschlafenen Örtchen irgendwo im tiefsten Sachsen… Nein, keine Panik. Zu unserem aller Wohle war er da jetzt nicht so lange – zuviel Telefondienst und das Leben in der Hauptstadt haben ihm die Mundart ganz schnell ausgetrieben.
Tom ist ein wahres Multitalent. Ob Hardwaregefrickel, Fotogedöns, Videoschnipsler,
Gadget-Geek oder was mit Medien. Wenn’s ‘nen heissen Scheiss gibt, hat er ihn (oder es steht auf seiner Wunschliste).
Nachdem er jahrelang auf Datenbanken rumgewurschtelt hat, konnte er sich glücklicherweise dann doch aus den den Fängen der ach so schwerfälligen Staatsstrukturen befreien und versucht sich seit Neustem mal als Student. Dabei wird uns mit Sicherheit die ein oder andere Anekdote aus den Vorlesungen nicht erspart bleiben.

Eugen (alias @eugenpirogoff)

Eugen alias @eugenpirogoffAls Kind aus den Fängen der Sowjetunion gerissen und im Kapitalismus wieder eingegliedert, wurde er ein Fanboy (EN Version) und Nerd der ersten Stunde.
Heute ist er begeisterter Javascript- und Ruby-Entwickler mit dem Hang zu spontanen, a-periodischen aber doch unbändigen Produktivphasen.
Russiche Trinkfestigkeit gepaart mit Computergedöns und einer Obsession für Code
und Internet. Wenn jemand für diesen Scheiss hier prädestiniert ist, dann der liebe Eugen.
Irgendwas mit Wodka und Nastrovje…und die Stereotyp-Quote wäre damit auch erfüllt. (more…)