PRST022 Neuköllner Spätlese – Das Indoorpicknick zum Festtag

Wir lieben euch & sagen danke.

Gregor und ich dachten uns, wenn wir schon keinen kalkulierbaren Publiktionsturnus haben, dann wenigstens Rituale & ein paar wiederkehrende Elemente. Und so wie wir den trunkenen Sommercast mit @TwittyTwister erst in der dunklen Jahreszeit nachschoben, zur Hebung der Moral, des Gemüts und der Gläser – schieben wir heute am Heiligen Abend ne kleene Bescherung nach. Ein Indoorpicknick. Ja, richtig gelesen!
Zur Erklärung: Eigentlich wollten Gregor und ich bei dieser Ausgabe einen Outdoorcast und Frühschoppen machen, aber der Wettergott (diese olle Arschnase) spielte nicht mit und obwohl am Tag zuvor noch eitel Sonnenschein war, goss es am Tag des Castes, wie aus sehr sehr großen Kübeln. Also sassen wir mit Baguette mit Käse und etwas mürrischer Laune in Gregors Küche. Die Umstände taten aber der Quasselfreude irgendwie keinen Abbruch und nach ein/zwo Schlückchen plauderten wir dann auch gewohnt essayistisch drauf los. Themenfelder (ein Ausschnitt): Gadgets, verirrte russische Soldaten, die Freuden der Kettensäge, Geruchsbelästigungen, Hatespeechalgorhythmen und unser Labeling bei Facebook als Satireformat und andere Dinge aus dieser Welt da draussen.
Die Gravitationstestgeräusche sind echt *schepper* und Tellerkratzgeräusche sind übrigens böööös nervig!

Hinweis: diese Episode enthält momentan keine Opus-Version