PRST016 Sondersendungen – “A Walk In The Park” #000: Mobiltrinken feat. Prostcast – Die nächste Nullnummer, eine weitere Grosstat

Gregor & ich hatten ja immer die Idee auf prostcast.de auch andere Formate abseits der Neuköllner Spätlese & der N3rdonnay auszuprobieren. Formate abseits des stationären sich Berauschens und so gelobten wir uns, dass dieses Raum immer auch open source und selbstverständlich open-minded ist – und alles was anfällt auch ausprobiert werden kann …

… und so kam es mit dem vierteiligen (Nummer 01 findet ihr hier) Falk “Mixery Raw Deluxe” Schacht-Interview zu den ersten Sondersendungen UND dann kam lange lange nücht – ihr kennt ja unsere schwerst kalkulierbaren Publikationsperioden ;D … und nun jibbts wat janz neues …

… einen wirklichen Name hat das Kind zwar noch nicht, aber ein Spontankonzept, ähnlich der ersten Spätlese – hier die Fakten: Der wunderbar schnoddrig-knurrige @KarlHeinzUltra aka @Carlito von YayComics Podcast-Fame  und ich planten ein Treffen zwecks Bequatschen einer völlig anderen Sache – Termin stand & dann:

er so: sag ma spontan Böcke zu trinken & zu casten (mir kam zu Ohren, dass er unser Trinkgelangemitschneiden mochte)
ich so: warum eigentlich nicht
er so: Thema?
ich so: erst zu Beginn
er so: (Schweigen)
ich so: kennst die Spätleseregeln nücht, wa? (werden beim Flanierbier erläutert)
er so: egal, lass machen

… kurz gesagt beste Voraussetzungen – und so begann es, wieder mit Trinken (Nullnummerkenner werden jetzt wissend nicken und die Kelche geniesserisch kreisen lassen) und Reden und alles wurde gut! Wir flanierten bierpullenbewehrt durch die wunderschöne Hasenheide und schufen diese formvollendete Kreatur!

Zwei elementare Unterschiede kann man schon zu Beginn ausmachen, die Onetake-Dogmatik gilt hier nicht und ebenso die O-Ton-Losigkeit. Das Mobiltrinken wuchs sich aus zu einer sehr harmonische Melange. Bestehend aus einem charmantem Castspaziergang, dem Versuch mal nicht über Comics zu sprechen, kleinen-feinen Fieldrecording Miniaturen und endete beim Versacken auf einer Parkbank, weil das Mobiltrinken manchen an die multitaskischen Grenzen führte ^^ …

… und somit irgendwie zum ungewolltem Fussballgucken, nur um dort Ohrzeugen einer epochalen Schande zu werden – Uruguay strafe Engeland! (und yap, liebster Grammartroll, dieses e gehört dahin) … unsere Nullnummer & England scheidet seit 56 Jahre zum ersten Mal in der Vorrunde aus – tja, wenn Guerillamarketing, dann richtig, wa? Kurz: Es war gut, rund und Carlos hat mal wieder einmal heldenhafte Soundschneiderleinskills bewiesen und die perfekten O-Töne gepickt …

… mir gefällt es ausgesprochen gut, es ist vergnüglich, gewohnt geschwätzig und wir wollen mehr! Erstmal ist der Plan jede einzelne Bank der Hasenheide mindestens einmal besessen haben, bevor uns einem anderen Park (vielleicht auch dem, über den keiner gerne spricht) nähern. Also ihr werdet von uns wieder hören, von der flanierenden, trinkenden Brut!

Adventures of Superman #14 cover(Quelle: Adventures of Superman #14 cover by Jock 4twenty)