PRST017 Neuköllner Spätlese – Weltmenschheit, Fussball und Faschisten

Moinmoin,

es wird ein Lebenszeichen getanzt! Lange ist es her – wissen wir! Die letzte Spätlese gab es gefühlt quasi kurz nach dem Neolithikum – und es liegt nicht daran, dass wir faul und müßig waren – nee, wir haben sogar im Mai schon versucht ne Neuköllner Spätlese zur Veröffentlichung zu bringen – nur leider brach uns da der harte Publikationskodex das Rückgrat. Es war ne träge, verfaserte Sitzung & ich glaube keiner hätte die schnittfreie Fassung bis zum Ende gelauscht – daher starb der Cast den stillen Tod. Publikationseuthanasie quasi.
Der Leidtragende war hier (fast muss man schon sagen “wieder mal”) der @deadlusroot – aber auch er befand diese Rumdümpeln im diffusen als nicht veröffentlichungswürdig und daher gibt es jetzt was neues …
… es ist fast unvermeidlich, dass wir Fussballlaien dabei über dieses Ding mit der WM reden mussten – auch über die Gauchogategeschichte. Wir sprachen aber auch über die Ostseebäder, die sich von ihrer unseeligen Tradition nicht freizumachen scheinen wollen, wie offensichtlich kenngezeichnete, mitbadende Faschisten bewiesen. Gregor schuf im Verbalstolpern dieses wundervoll Kofferwort der Weltmenschheit & wir praktizieren ne neue Kunstform – namentlich die konsequente Aufschiebung der Anmoderation – in diesem Fall fiel sie dann tatsächlich mit der Abmoderation zusammen . Lustig war’s und ja wir geloben Besserung! Wird ja bald wieder kühler & der Gregor hat jetzt auch keene Prüfungsängste mehr.

Cheerz!

Hinweis: diese Episode enthält momentan keine Opus-Version